Flyer

Ev. Kirchengemeinde Bonn

900 638 L. Rosenberger

Ev. Kirchengemeinde Bonn

Die evangelische Kirchengemeinde Beuel ist nahe am Rhein gelegen und nutzt deshalb im Gemeindelogo ein auf dem Fluss segelndes „Gemeindeschiff“. Die Wellen aus dem Logo griff ich als wichtiges Gestaltungselement für die Konzeption von Flyern, Plakaten und Broschüren auf.

Zentrum Militärmusik der Bundeswehr

900 638 L. Rosenberger

Zentrum Militärmusik der Bundeswehr

Das Zentrum Militärmusik der Bundeswehr ist die musikfachlich und truppendienstlich vorgesetzte Dienststelle aller Musikeinheiten der Bundeswehr. Seit 2009 gestalte ich für seinen Bläserwettbewerb “BwMusix” Flyer, Plakate, Urkunden und Gutscheine. Außerdem designte ich für sämtliche Musikkorps der Bundeswehr Messwände.

Bundesjugendwerk der AWO

900 638 L. Rosenberger

Bundesjugendwerk der AWO

Seit 2002 gestalte ich Printmedien für das Bundesjugendwerk der AWO, beispielsweise die Verbandszeitschrift „Exzess” oder den jährlichen Verbandsbericht.

m&p: public relations

900 638 L. Rosenberger

Diverse Projekte für m&p: public relations

Seit Sommer 2010 ist mein Sitz im Büro-Campus „Bonner Bogen“ in Bürogemeinschaft mit der Agentur m&p: public relations. In den letzten Jahren haben wir in enger Zusammenarbeit viele und vielfältige interessante Projekten mit dem Themenschwerpunkt nachhaltige Landwirtschaft und Ernährung realisiert.

  • Printmedien für das bundesweite Netzwerk der Demonstrationsbetriebe Ökologischer Landbau

  • Flyer, Plakat, Mappe, Postkarten und Giveaways für das Netzwerk-Projekt „Kinder-Garten im Kindergarten“ im Rahmen des Bundesprogramms Biologische Vielfalt

  • Giveaways, Animierten GIFS, Anzeigen und Advertorials im Rahmen der Event-Kommunikation für die Kampagne “Schlau machen – Lehrer werden” des Ministeriums für Schule und Bildung des Landes NRW

  • 1
  • 2